Meine besuchten Workshops & Seminare 2013 bis heute

Neben den Hundetrainer-Ausbildung sowie dem Studium von Fachliteratur bilde ich mich auch regelmässig durch die Teilnahme an lehrreichen und spannenden Seminaren und Workshops weiter.

 

Lehren kann nur der, der auch etwas weiss Waldemar Neustett

 


Sie finden in der nachfolgenden Aufstellung auch Trainer, die nicht für ein rein positives Training bekannt sind. Mir war es jedoch wichtig, sie und ihre Trainingsansätze nicht nur aus Erzählungen kennenzulernen, um zu wissen, wie sie arbeiten. 
Vielem was dort in der Theorie vermittelt wurde, entsprach auch dem, was wir in den positiv arbeitenden Hundeschulen vermitteln. In der Praxis sah es aber dann leider doch bei den Meisten oft ganz anders aus. Und so kam es immer wieder dazu, dass über Meideverhalten und körperliche Einwirkungen gearbeitet wurde. Eine Trainingsmethode die ich bis heute ablehne.
Aber trotzdem gehören diese Ausbildungen zu meinem Portfolio. Und ich bin der Lage, meinen Kunden aus erster Hand zu erklären, weshalb ich diese nicht empfehle oder weshalb ich diesen oder jenen Ansatz ablehne. Die Emotionen der Hunde im Seminar haben mir die Antworten gegeben. Es gab aber auch Seminare, die ich abgebrochen habe, weshalb diese hier nicht aufgeführt sind, da sie für mich Grenzen überschritten haben. Grenzen gegenüber Tier oder Mensch. Dies aber nicht nur bei den aversiv arbeitenden Trainern. 


2019

Mai 2019

4-tägiges Mantrailingsseminar mit Marc Brown und Alun William

www.mantrailing-zuerich.ch


September 2019

4-tägiges Mantrailingsseminar mit Marc Brown und Alun William

www.mantrailing-zuerich.ch



2018

Oktober 2018

4-tägiges Mantrailingsseminar mit Marc Brown

www.mantrailing-zuerich.ch


Juni 2018

2-tägiges Theorieseminar "Impulsiv und unberechenbar " mit Robert Mehr
herrchen.ch


März 2018

4-tägiges Mantrailingsseminar mit Marc Brown

www.mantrailing-zuerich.ch



2017

September 2017

 

4-tägiges Mantrailingsseminar mit Marc Brown

www.mantrailing-zuerich.ch


Juli 2017

2-tägiger Workshop: Hund trifft Hund – Neue Wege im Umgang mit Leinenaggression in Theorie und Praxis“ mit Katrien Lismont 

toms-hundewelt.de/


März 2017

2-tägiges Theorieseminar "Angst und Aggression INTENSIV " mit Sue Herr und Andrea Schweizer / herrchen.ch


März 2017

4-tägiges Mantrailingsseminar mit Marc Brown

www.mantrailing-zuerich.ch



2016

September 2016

2-tägiges Mantrailingsseminar

www.sam-dogs.ch/


Juni 2016

2-tägiges Clickerseminar für Fortgeschrittene 

bei Maya Bachmann und Jo Götz


Mai 2016

2-tägiger Workshop "Die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten richtig eingesetzt" mit Esther Schalke

doglistener.ch/


März 2016

4-tägiger Mantrailingsseminar

samdog.ch/



2015

November 2015

2-tägiger Workshop:  Wie tickt mein Hund wirklich ? mit Rasseexperte
mit Gerd Leder

bei Hundesitter Ortenau


Mai 2015

2 tägiger Workshop Medi-Click (dehnen und stärken) und Trick-Dog
mit Britta Kalff


Mai 2015

1 tägiger Obedience Workshop
mit Renate Wägelein


März 2015

Je ein 4-tägiges und 2-tägiges Mantrailing-Seminar
bei Sam-dogs



2014

Oktober 2014

3-tägiges Obedience-Seminar
mit Hetty van Hessel


September 2014

4-tägiges Mantrailing-Seminar
bei Sam-dogs


Juni 2014

2-tägiges Obedience-Seminar
mit Wiebke Götz


April 2014

4-tägiges Mantrailing-Seminar
bei Sam-dogs



2013

September 2013

2-tägiger Workshop "Rückruftraining
mit Harry Meister


August 2013

1-tägiger Workshop "Dressage"

mit Harry Meister


Mai 2013

1-tägiger Workshop "Weit und breit kein Schaf in Sicht - ein etwas anderes Hüteseminar "
mit Nomen Mroszinski und Gerd Leder


April 2013

2-tägiger Workshop "Hyperaktivität beim Hund als Dauerüberlastung"
mit Harry Meister


April 2013

1-tägiger Workshop "Trüffelkurs"

bei Denise Stalder


März 2013

2-tägiger Workshop: "Trickdogging
mit Manuela Zaitz


Januar 2013

2-tägiges Mantrailings-Seminar 
mit Chris Boysen



TeamSchule

...spezialisiert auf Alltagstraining in Gruppen- und Einzelstunden, Verhaltensberatungen sowie Kursen zu Spezialthemen

Monika Oberli

Birsfelden

Mail:    info@teamschule.ch
Tel:       076 567 54 75